Sterben ist ein Teil des Lebens. Wir setzen uns besonders dafür ein, die Lebensqualität unserer BewohnerInnen bis zuletzt zu sichern und ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Palliativ Care ist eine unserer wichtigsten Aufgaben und Leistungen.

Darunter verstehen wir die Versorgung schwerkranker und sterbender BewohnerInnen unter schmerztherapeutischen und speziellen pflegerischen Gesichtspunkten, die Begleitung im Krankheitsverlauf unter Berücksichtigung des Bewohnerwunsches bis zur vorausschauenden Behandlungsplanung für die letzte Lebensphase und die Unterstützung und Entlastung von Angehörigen mit dem Angebot der Trauerbegleitung.

Um Palliative Care noch besser umsetzen zu können, absolvierte eine Mitarbeiterin des Hauses eine umfangreiche Ausbildung in diesem Bereich um den Anforderungen in der Zukunft noch besser gerecht werden zu können.